















Für die CXI hatte ich das Privileg, sowohl Motion Graphics als auch das Sounddesign zu erstellen. Das Ziel war es, einen Opener und einen Closer zu kreieren, die eine Logo-Animation sowie die Keyvisuals enthalten. Zusätzlich sollten die jeweiligen Paarungen der Speaker aufgelistet und der Hashtag für Social Media integriert werden. Zudem wurden fünf kurze Einspieler entwickelt, die jeweils zu Beginn eines neuen Talks abgespielt werden. Da das Design bereits vorgegeben war, war auch die Richtung der Animationen zu einem gewissen Maße definiert. Ich nutzte die abgeschnittenen Texte, um diese sinnvoll und miteinander verknüpft in Bewegung darzustellen. Für die Hintergründe griff ich die Farbverläufe und das Rauschen auf und setzte diese dezent in Bewegung. Das Sounddesign unterstützte die visuelle Gestaltung, indem es zunächst eine fröhliche Stimmung vermittelte und gleichzeitig eine gewisse Mysteriösität bewahrte, um Interesse zu wecken.